Wichtig bevor Sie ein Rad reparieren: Kontrollieren Sie bitte selber, ob die Rahmennummer am Rad mit der in der Police oder auf der Service-Karte aufgeführten Rahmennummer übereinstimmt. Es kommt häufiger vor als Sie vielleicht denken, dass dieses nicht der Fall ist.
Das kann ganz einfache Ursachen haben. Zum Beispiel, wenn der Kunde mehrere Räder versichert hat und versehentlich die falsche Police-Nr. angibt. Oder vielleicht wird bei der Suche nach der Police im Partnerportal aus Versehen die falsche Police des Kunden ausgewählt.
Leider werden die Sitten aber rauer und es kann auch einen ganz anderen Grund haben: Der Kunde versucht Ihnen ein nicht versichertes Rad unterzujubeln – z.B. eines, das er nicht versichert hat oder das Rad eines Freundes. Bedauerlicher Weise ist das alles schon vorgekommen.
Und ganz klar gesagt: Das ist Versicherungsbetrug und derartige Fälle werden von uns an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, denn dieses Verhalten schadet allen Versicherten und auch Ihnen als unsere Partner.
Daher: Beugen Sie dem vor und überprüfen Sie die Rahmennummer.
Bei Fragen steht Ihnen unser Innendienst-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite.